Medienmitteilung: Diplomfeier Kommunikationsleiterinnen und -leiter in Feierlaune

Eidge­nös­sische höhere Fachprüfung für Kommunikations­leiterinnen und -leiter

KOMMUNIKATIONSLEITERINNEN UND -LEITER IN FEIERLAUNE

Zürich, 25. Januar 2019Am 17. Januar 2019 durften im Berner Fünfsternehotel Schweizerhof acht Kommunikationsfachleute ihre wohlverdienten Diplome entgegennehmen. Die frischgebackenen Kommunikationsleiterinnen und -leiter zeigten sich in bester Feierlaune. Und dies zurecht. Die anspruchsvolle Prüfung macht sie zum Elitenachwuchs in der Schweizer Werbewirtschaft. Dies betonten Prüfungskommissionspräsident Peter Kern und Prüfungsleiter Pascal Chenaux in ihren Reden bei der feierlichen Übergabe der Diplome.

Die Freude, «es geschafft zu haben», war unter den Absolventinnen und Absolventen gross und hat sich mit dem Bewusstsein vermischt, dass Lernen ein lebenslanger Prozess ist und ihnen nun alle Türen offenstehen. Jaqueline Mäder aus Ostermundigen, Verantwortliche für das Product Management von ebi-vital, wurde mit einer Gesamtnote von 5,2 als Klassenbeste zusätzlich ausgezeichnet. Beschenkt wurde sie mit einem grosszügigen Reisegutschein im Wert von CHF 3'000.– vom Touring Club Schweiz TCS. Abgerundet wurde der Abend mit einem köstlichen Dreigang-Menü, bei dem die frisch Gekürten ausgiebig ihren Erfolg feiern konnten. Wahrlich eine dynamische Klasse, in der man sogar als Aussenstehende den beinahe familiären Zusammenhalt spüren konnte.

KS/CS Kommunikation Schweiz gratuliert den Absolventinnen und Absolventen herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg auf ihrem Lebensweg. Ein grosses Dankeschön geht an die Sponsoren APG/SGA, persönlich, Mediaschneider, Admeira, Touring Club Schweiz und an die Verbandsmitglieder von KS/CS Kommunikation Schweiz, die den Abend ermöglicht haben.

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen
Die Bilder der Diplomfeier

Jetzt für die Prüfung 2019 anmelden

Die KL-Prüfungen 2019 finden am 22./23. August 2019 (schriftlich) sowie am 7. Oktober 2019 (mündlich) in Zürich statt. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen

Anmeldeschluss ist der 22. April 2019

 

Kontakt
Pascal Chenaux
Prüfungsleiter
+41 44 941 44 19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Weitere Informationen
Marlene Gonçalves
Leiterin Prüfungssekretariat
+41 44 211 23 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Aus- und Weiterbildung ist eines der Kernanliegen von KS/CS Kommunikation Schweiz. Der Dachverband der kommerziellen Kommunikation in der Schweiz führt unter anderem im Auftrag des Bundes die eidgenössischen Berufsprüfungen für Kommunikationsfachleute und seit 2012 für Texterinnen und Texter durch sowie die höhere Fachprüfung für Kommunikationsleiterinnen und -leiter. Diese Prüfungen werden jedes Jahr von mehr als 100 Kandidatinnen und Kandidaten absolviert. Dabei unterstützt KS/CS Kommunikationon Schweiz alle Bestrebungen, das duale Bildungssystem zu stärken und seine Abschlüsse international vergleichbar zu machen.

 

© Copyright: KS/CS Kommunikation Schweiz | Design & Technics by idfx.